Zirben-Schlafzimmer „B.“

Ein guter Tag beginnt in einem Bett von Rosenkranz.

 

Auf viel Licht, Eleganz und natürlichen Charme trifft man in dieser stimmungsvollen Wohnung, in der wir verschiedenste Bereiche mitgestalten durften. Unser Talent für Raumdesign war dabei ebenso gefragt, wie unser Blick und Gespür für das „große Ganze“.

Im Schlafzimmer aus heimischem Zirbenholz brechen weiße Schleiflack-Elemente die massiven Fronten sympathisch auf. Das Zirbenbett scheint schwerelos über dem Boden zu schweben, strahlt aber gleichzeitig große Stabilität aus. Das liegt auch an den traditionellen Eckverbindungen, die wir von Hand und nach alter Handwerkstradition fertigen: Die Schwalbenschwanzzinken. Auch in der Kommode kommen sie zum Einsatz und geben dem Möbel einen ganz besonderen Charakter.

Ein Zirben-Schlafzimmer von Rosenkranz passt perfekt.

Fotos © Wolfgang Spekner


 

Unsere weiteren Referenzen:

Mehr Schlafzimmer von Rosenkranz

Mehr ZIRBENMÖBEL von Rosenkranz